Vorbereitung auf den Brautkleidkauf – die Jagd beginnt

Nachdem ihr die Entscheidung zu heiraten getroffen habt, steckt ihr auf einmal mitten in der Hochzeitsplanung. Plötzlich tauchen Fragen rund um das passende Brautkleid auf, die beantwortet werden wollen. Wie viel sollte ein Brautkleid kosten oder wie viel Monate vor der Trauung sollte ich nach einem Brautkleid schauen und wann ist das Hochzeitskleid zu kaufen?
Wenn Du dich gerade in dieser Phase befindest und dir manche  nachfolgende Frage im Kopf herumschwirrt, hoffen wir, dass wir Dir mit unseren Antworten heute den Brautkleidkauf bei MARIAGE erleichtern. So hast Du noch genügend Zeit, eure Hochzeit zu planen! Die Vorbereitung auf den Brautkleidkauf beginnt nämlich genau jetzt 😉 …

 

Wie lange vor der Hochzeit soll man sein Brautkleid kaufen?

Kurz nach dem Antrag stellen sich viele unserer Bräute als erstes die Frage, wie viele Monate sie vor der Hochzeit auf die Suche nach einem Brautkleid gehen müssen bzw. dürfen. Wie lange die Änderungen am Brautkleid dauern oder auch wie lange es gar dauert, wenn ein Brautkleid bestellt und angefertigt werden muss. Die Vorlaufzeit und Planungsphase ist wie euer Brautkleid typspezifisch und oft kommt es anders als man denkt. Informieren und stöbern kann man jederzeit, bspw. auf interessanten Blogs, auf unserer Brautkleidseite und tollen Brautmagazinen. Einen Termin zur Anprobe bei #TeamMARIAGE solltet ihr dann einplanen, wenn ihr euch wirklich mental und finanziell bereit dazu fühlt. Das ist bei jeder Braut unterschiedlich, manche möchten schon sehr früh ihr Brautkleid aussuchen, andere eher kurzfristig. Wenn Du Dein Traumkleid mindestens 8 Monate vor eurem Hochzeitstermin bei uns findest, dann ist es für alle Seiten sehr entspannt. Unsere Marken und Designer haben genügend Zeit zum Anfertigen, und wir können dir in Ruhe das Brautkleid anpassen und ändern. So hast Du eine schöne Zeit der Vorfreude. Wer kurz vor seiner Hochzeit schaut, hat evtl. eine geringere Auswahl, wenn eine Anfertigung in der passenden Größe dann zeitlich nicht mehr machbar ist … aber das ist eine individuelle Entscheidung – wie die Wahl des Brautkleides selbst.

 

Was kostet ein Brautkleid?

Jede Frau träumt davon, DAS allerschönste Brautkleid an ihrem Hochzeitstag zu tragen. „Ihr“ Traumkleid. Ein Kleid, das wie für sie entworfen und gemacht scheint. Man sollte sich mit diesem Design den eigenen Traum erfüllen. Die Frage, wie die Braut aussehen wird, was sie trägt, für welchen Look und welches Styling sie sich entscheidet, ist die wichtigste. Wenn sie beantwortet und das Geheimnis gelüftet ist – auch mit den meisten aaahs und ooohs begleitet wird.

Es sind natürlich viele Faktoren ausschlaggebend, weshalb wir die Antwort auf die Frage, “was kostet ein Brautkleid” hier nicht pauschal geben können.

Aber natürlich wollen wir dir für deinen Hochzeitskleidkauf noch die MARIAGE Preisrange mit auf den Weg geben. In unserem Online Braut-Look-Book findest Du zu jedem Brautkleid die Preisrange des jeweiligen Designers.

Menü